1908
Die Geschichte des Unternehmens führt in das Jahr 1908 zurück, als Fritz und Paul Wagner den Entschluss fassten in Leipzig/Plagwitz einen Futtermittelvertrieb zu gründen.
Zunächst wurden die Kunden mit Handwagen beliefert. Bald darauf wurde die Anschaffung eines Pferdefuhrwerkes nötig.
Der schnell wachsende Kundenkreis machte es möglich, den Fuhrpark rasch auf ca. 7 Fuhrwerke zu erweitern. In Verbindung mit einem eigenen Gleisanschluss konnten nun auch Großkunden wie der Leipziger Zoo und die Leipziger Tierklinik mit Stroh und Futtermitteln versorgt werden.

1950
Im Jahre 1950 wurde der erste LKW gekauft, um der gestiegenen Nachfrage Rechnung zu tragen und schnellere Lieferungen zu gewährleisten.

1953
Beschloss Ilse Wagner sich auf Transportleistungen zu spezialisieren und gründete ein eigenes Transportunternehmen, welches nun auch Transporte für Dritte übernahm.
Jedoch wurde ab 1954 der Tatendrang durch staatliche Bestimmungen stark eingeschränkt. So wurden Aufträge zugeteilt und die maximale Anzahl der Fahrzeuge pro Unternehmen auf 2 Stück beschränkt.
Dies änderte sich auch nach dem Jahr 1986 nicht, in welchem die Tochter Regina Loth die Firma von Ihrer Mutter Ilse Wagner übernahm.

1990
Mit dem Fall der Mauer waren endlich neue Voraussetzungen gegeben, die nicht mehr durch staatliche Beschränkungen geprägt waren.
So konnte jetzt in neue Transporttechnik und einen somit erheblich erweiterten Fuhrpark investiert werden, um, auf die in gleichem Maß wachsenden Kundenwünsche, schnell und zuverlässig reagieren zu können.
Die äußerst positive Entwicklung des Transportaufkommens machte folgende Veränderungen in unserem Unternehmen notwendig:

1998
Wurde am Standort in Gerichshain bei Leipzig mit dem Bau des neuen Bürogebäudes und einer neuen Lagerhalle begonnen. 1999 erfolgt dann der Umzug in die neuen Räumlichkeiten.

2007
Erfolgte ein weiterer Umzug auf die andere Straßenseite in das neue Bürogebäude in der Ringstraße 22.

2018
Wurde auf dem neuen 100.000 m² Grundstück in Gerichshain die erste Logistikanlage übergeben. 16 Rampen, Halleneinfahrstore und 65 LKW Stellplätze ermöglichen einen schnellstmöglichen und sicheren Umschlag.
Auf 10.000 m² werden Regal und Blocklagerflächen angeboten. In der Bestandsimmobilie können weitere 4.000 m² temperaturgeführte Lagerflächen angeboten werden. Hier ist eine separate Hallentrennung zwischen 500 bis 1500 m² möglich.

2019
Mit der zweiten von insgesamt drei Ausbaustufen werden weitere Lagerkapazitäten geschaffen. In Planung ist ein vollautomatisches Hochregallager mit 18.000 Stellplätzen. Fertigstellung Juli 2019.